Tisch Louis XVI, Preis auf Anfrage Tisch Louis XVI, Preis auf Anfrage Tisch Louis XVI, Preis auf Anfrage Tisch Louis XVI, Preis auf Anfrage Tisch Louis XVI, Preis auf Anfrage Balken fassen Doppelbett ein Balken fassen Doppelbett ein
 

Handwerkliche Arbeiten von unseren Vorfahren begeistern uns. Gerne verwenden wir bei Restaurierungen Werkzeuge und Zutaten von Anno dazumal. Pflanzliche Oele und Leime aus Knochen oder Haut sind Beispiele dafür.

Jede Epoche bringt Design hervor. Wenn die handwerkliche Verarbeitung und die Gestaltung der Formen im Einklang stehen, ist es Wert ein Möbelstück zu erhalten. Solche Stücke werden in der Schreinerei Florian Hunziker restauriert.

Florian absolviert den Lehrgang zum Handwerker in der Denkmalpflege Fachrichtung Möbel und Innenausbau. Er strebt das Eidgenössische Berufszeugnis im juni 2023 an. Der Schulungsort ist Luzern Rothenburg. Florain Hunziker nimmt sich den historischen Möbeln an. Sein Herz schlägt für vergangene Fertigungsmethoden.